Tennis

  • Seite 3 von 4

25.07.2014

Tennis

Leeser Tennis Damen werden souverän Meister in der Bezirksklasse und steigen in die Bezirksliga auf.

 Meistermannschaft der SG Leese/Schinna

Seit diesem Jahr besteht eine Spielgemeinschaft mit Schinna. Die Tennisdamen der SG Leese/Schinna wurden mit 9:1 Punkten ungeschlagen Meister in der Damen-Bezirksklasse. Insgesamt kamen 9 Spielerinnen zum Einsatz. Letzendlich fuhr man souverän die Meisterschaft ein. Marie Kallendorf gewann dabei alle ihre 5 Einzel, auch Tessa Fürle blieb ungeschlagen. Nächstes Jahr tritt die Mannschaft dann in der Bezirksliga an.

22.07.2014

Tennis

Letztes Tennis-Punktspiel der Leeser Herren 40 gegen Osterwald

TuS Leese Herren 40 mit ihren Gegnern aus Osterwald

Im letzten Punktspiel der Saison gelang der Leeser Herren 40 gegen den feststehenden Regionsklassenmeister Osterwald ein 3:3 Unentschieden. Nachdem man nach den Einzeln bereits 3:1 in Führung lag, gelang den routinierten Gästen in den Doppeln doch noch ein Unentschieden.

12.09.2013

Tennis

Erfolgreicher Saisonabschluss der Leeser Tennisdamen

Die Damen „30“ Mannschaft vom TuS Leese schafft den Sprung in die Verbandsklasse

„Damen 30“ 2013

Welch ein Jubel! Die Damen „30“ Mannschaft vom TuS Leese sichert sich mit einem 4:2 Sieg gegen Woltmershausen an ihrem letzten Spieltag den Aufstieg in die Tennis-Verbandsklasse.

21.09.2012

Tennis

Robin Baciulis war ein Wochenende auf der Tennis-Akademie in München

Robin mit Markus Zoecke

Vom 07.09.2012 bis zum 09.09.2012 verweilte unser Tennis-Talent Robin in der Tennis-Akademie vom ehemaligen Daviscup-Spieler Markus Zoecke. Es handelte sich um einen Sichtungslehrgang. Von den 72 Teilnehmern gewannen 4 ein einjähriges Tennis-Stipendium im Tennis-Internat. Nach interessanten und kraftraubenden Trainingseinheiten entschied sich Markus Zoecke schließlich für 4 Teilnehmer jüngerer Jahrgänge. Robin lernte hier aber viele neue Trainingsmethoden kennen und erlangte die Gewißheit, dass beimTrainingspensum bisher noch jede Menge Luft nach oben war.

13.08.2012

Tennis

Erfolgreiche Tennis-Punktspiel-Saison ist beendet

Die Damenmannschaft des TuS Leese errang die Meisterschaft der Regionsliga Hannover und steigt in die Bezirksklasse auf. Die Damen 30 und Herren 40, die ohnehin schon in der Bezirksliga spielten,wurden jeweils Vizemeister.

21.02.2012

Tennis

Wintertennis mit sehr guter Beteiligung

Die 18 Teilnehmer

Am Samstag, d. 18.02.12, haben wir mit 18 Aktiven der Tennissparte auf den 3 Plätzen der Stolzenauer Tennishalle 4 Stunden lang gespielt. Nachdem per Zufall Doppel zusammengestellt wurden, gab es am Ende sogar einen Sieger. In einem Entscheidungsmatch gewann Heike Hartmann knapp vor Thomas "Keeper" Schmidt die Punktewertung.

25.09.2011

Tennis

Robin Baciulis Kreismeister im Tennis, Marie Kallendorf Vize

Leese bei den Tennis-Kreis-Meisterschaften erfolgreich

Robin in Aktion bei dem Turnier in Leverkusen

Überlegen gewann Robin Baciulis als 13jähriger die U16-Kreismeisterschaften. Marie Kallendorf wurde bei den U16 der Juniorinnen Zweite und verlor erst im Endspiel. Zudem kam Anfang September Robin Baciulis bei einem Turnier der U14 in Leverkusen gegen Top-Leute der deutschen Rangliste bis ins Endspiel, wo er dann verlor. Wir sind gespannt auf die Veröffentlichung der Deutschen Rangliste Anfang Oktober und werden darüber berichten.

28.07.2011

Tennis

35 Kinder bei der Tennis Ferienpass-Aktion

Kurz vor Beginn der Tennis-Ferienpass-Aktion am Montag, d. 25.07.11 hatte Petrus ein Einsehen und schaltete das Licht und die Heizung ein. Das war auch gut so, denn mit 35 Kindern gab es eine Rekordbeteiligung. Schließlich vergingen die 2 Stunden im Fluge und Manche hatte außer Spaß auch etwas dazu gelernt.

24.07.2011

Tennis

Tennis-Damen des TuS Leese sind Kreismeister

Mit 10:2 Punkten errangen die Leeser Damen die Kreismeisterschaft im Tennis und spielen nächstes Jahr im Bezirk Hannover.

08.03.2011

Tennis

Spartenversammlung Tennis und Winterturnier

Das Tennis-Winterturnier und die Spartenversammlung der Sparte Tennis fanden am 19.02. unter guter Beteiligung statt. Der Spartenvorstand wurde bestätigt. Beim anschließenden Turnier hatte jeder seinen Spaß.

06.07.2010

Tennis

Ferienpass-Aktion eröffnet mit Tennis-Spielen

13 Kinder und Jugendliche kamen zur 1. Ferienpassaktion am 05.07.2010. Manche waren schon letztes Jahr gekommen. Die Anderen hatten hier zum ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand.

28.06.2010

Tennis

Robin Baciulis ist Bezirksmeister im Tennis

Der für den TuS Leese startende Robin gewann das Endspiel bei den U 12 gegen Jannik Schiller aus Hildesheim ( Nr. 13 in Niedersachsen ) recht deutlich mit 6:2 und 6:0. Auch im Halbfinale hatte er bereits seinen Gegner deklassiert. Zu diesem großen Erfolg gratulieren wir recht herzlich.

06.01.2010

Tennis

Winterwanderung der Sparte Tennis bei schönstem Wetter

Die Wanderung der Sparte Tennis am Sonntag, d. 03.01.10 fand bei herrlichem Wetter statt. Insgesamt 40 Kinder und Erwachsene nahmen teil. Ziel war zunächst über einen Umweg über Uhlemberg der "Alte Sportplatz", wo die Kinder und teilweise auch die Erwachsenen gerodelt haben.

02.11.2009

Tennis

Robin Baciulis auf Platz 44 der deutschen Rangliste im Jugendtennis!

Dank Robin taucht der TuS Leese im vorderen Feld der deutschen Tennisrangliste seines Jahrganges 1998 auf. Dieses ist ein bemerkenswerter Erfolg, den er sich durch gute Ergebnisse bei Turnieren in
Wolfsburg, Lingen, Dortmund, Pyrmont, Köln, Lemgo, Hamburg und Isernhagen erarbeitet hat.

09.08.2009

Tennis

Kerstin Baciulis-Marhold kam bis ins Endspiel der Damen-Kreismeisterschaft

Kerstin zeigte bei der Kreismeisterschaft der Damen gegen die teilweise 18jährige Konkurenz mehrere großartige Spiele und besiegte unter anderem die Nr. 3 der Nienburger Kreisrangliste. Erst im Endspiel wurde sie in einem 3-Satz Match von über 2 Stunden von Tessa Fürle vom TSV Anemolter-Schinna geschlagen. Das Trostrundenendspiel gewann die für die Leeser Damenmannschaft spielende Judith Hasselbusch. Herzlichen Glückwunsch.

  • Seite 3 von 4
« zurück