Tennis

  • Seite 1 von 4

23.07.2017

Tennis

Tennis - Ferienpassaktion 2017

Tennis 2017 - FPA - Titelbild

Die Kinder hatten am Dienstag, den 22. Juli, wieder die Gelegenheit in den Tennissport zu schnuppern und dabei ihr Gespür für die gelbe Filzkugel zu ergründen.

06.10.2016

Tennis

Tennis: Saisonabschluss 2016 - Mütze an den Nagel gehängt

Tennis 2016 - SA - Mütze an Nagel gehängt

Die Sommersaison wurde am Sonntag, dem 02.10.2016, mit ganz viel Spielspaß und Geselligkeit verabschiedet. Es war eine Menge los auf den Plätzen und von den gemischten Doppeln wurde das Tageslicht bis zur letzten Minute ausgenutzt. Nachdem jeder nochmal sein bestes gegeben hatte, wurde der letzte Outdoortag mit Grillen, Gesang und Tanz ausgeläutet.

16.09.2016

Tennis

Tennis: Saisonabschluss 2016

Tennis 2016 - Saisonabschluss 2016

Am Sonntag, den 02.10.2016, ab 13 Uhr wird es noch einmal buntes Treiben auf den Tennisplätzen geben. Alle Tennisinteressierten können im Mix zeigen, was sie für Wunderschläge können, auch wenn es nur per Zufall geschieht. Was natürlich nicht fehlen wird, ist der gemütliche Ausklang.

04.09.2016

Tennis

Tennis, die sechste: Ein guter Tag... (Folge III)

Tennis 2016 - H40 PS6 - Spielerfüsse

Zum letzten Mal traten am Samstag, den 03.09.2016, die Herren 40 zum Punktspiel in dieser Saison an und das gegen den ehrgeizigen Tabellenführer. Alle hatten große Lust auf ein Spielchen, die Bedingungen waren super und im Tennis kann sich immer ganz wider Erwarten ein guter Spieltag entwickeln.

02.09.2016

Tennis

Tennis, die fünfte: Überrascht... (Folge III)

Tennis 2016 - H40 PS5 - Ernie mit Handtuch

Die HEIßEN 40... aber erst im Tie-Break!

Ja, das ist in jeder Hinsicht ein passender Satz für diesen Tag. Start des Spiels war um 13 Uhr... bei geschätzten 30°C im Schatten.

Karla Kolumna: "Hallöchen Jungs! Ooooooh, dafür gibt es ein Portiönchen Mitleid, habt ihr euch redlich verdient. Für alle Leutchen, die sich selber ein Eindrückchen über die HEIßEN 40 machen möchten, habe ich ganz viel geknipst."

01.09.2016

Tennis

Tennis, die sechste: Ein guter Tag... (Folge II)

Tennis 2016 - D30 PS6 - Heiß und Wind

...sollte es für die Damen 30 an dem Sonntag, den 28.08.2016, werden - so war es geplant. Das Wetter zeigte sich wirklich von der extremsten Seite, kaum auszuhaltende Hitze und dann kam auch noch der Wind.

31.08.2016

Tennis

Tennis, die siebte: Alles hat ein Ende...

Tennis 2016 - H50 PS7 - Hamelner Tennisanlage

Die Herren 50 beendeten am vergangenen Sonntag ihre Punktspielsaison in Hameln, während die Hamelner Damen nach Leese reisten. Ganz klar war der Sieg angepeilt und die Chancen dafür standen mehr als gut. Der Tag hielt allerdings mit extremen Temperaturen eine besondere Herausforderung parat.

24.08.2016

Tennis

Tennis, die sechste: Ein guter Tag... (Folge I)

Tennis 2016 - H50 PS6 - Zuschauer

Die Herren 50 haben im Moment ein straffes Programm und mussten am Samstag, den 20.08.2016, schon wieder ran. Ziel war die Sicherung des Verbleibs in der Verbandsklasse beim Zusammentreffen auf die gleichstarke Mannschaft aus Luthe.

22.08.2016

Tennis

Tennis, die fünfte: Überrascht... (Folge II)

Tennis 2016 - D30 PS5 - Tennisanlage Isernhagen

Die Damen 30 reisten am Samstag, den 20.08.2016, inklusive einer Baustellenbesichtigungsrundfahrt, zum Tabellenführer nach Isernhagen. Ziel war es, auch ohne Bestbesetzung, wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und es sollte ein hart umkämpfter und langer Tag werden.

17.08.2016

Tennis

Tennis, die fünfte: Überrascht... (Folge I)

Tennis 2016 - H50 PS5 - Selbst überrascht

Die Herren 50 haben als erstes die Punktspielsaison nach den Sommerferien fortgesetzt. Und eines kann gleich vorweggenommen werden, es blieb bis zum Schluss ganz schön nervenaufreibend.

11.08.2016

Tennis

Tennis: Weckruf für alle Tennisinteressierten

Tennis 2016 - Wecker

Die Sommerferien sind vorbei und damit wird das Tennisleben wieder richtig aktiv. Am Samstag, den 13.08.2016, startet um 12 Uhr endlich mit den Herren 50 die Fortsetzung der Punktspielsaison auf der heimischen Anlage .

13.07.2016

Tennis

Tennis: Ferienpassaktion - da war was los!

Tennis 2016 - FPA - Aufwärmen mit Leiter

Die Aktion fand am Mi., den 13.07., großen Anklang bei den Kids. Insgesamt kamen 13 Mädchen und Jungs auf die Tennisanlage, um zwei Stunden lang ein bißchen Tennisluft zu schnuppern. Sie konnten bei Übungen probieren wie es um ihr Ballgefühl steht und spielend viele Bälle schlagen.

11.07.2016

Tennis

Tennis: Mitternachtsturnier ein voller Erfolg!

Tennis 2016 - MNT - Spieler und Gäste

Das Mitternachtsturnier am 09.07.2016 erfreute sich reger Beteiligung von Spielern und Gästen. Es wurde bis zur Dunkelheit auf den Plätzen gespielt und die Verpflegung war sooo lecker. Auch eine Gesangseinlage fehlte nicht und die Veranstaltung ging weit bis nach Mitternacht.

10.07.2016

Tennis

Tennis: Ferienpassaktion am Mittwoch, 13.07.2016, von 15-17 Uhr

Tennis 2016 - Ferienpassaktion

Die Sparte Tennis freut sich auch dieses Jahr wieder darauf, den Ferienkindern die Gelegenheit zu bieten, etwas Tennisluft zu schnuppern und ihr Können mit der gelben Filzkugel bei Übungen und Spielen zu entdecken.

30.06.2016

Tennis

Tennis: Mitternachtsturnier am Samstag, den 09.07.2016 ab 17 Uhr

Tennis 2016 - Mitternachtsturnier

Nachdem die Punktspiele jetzt in die Sommerpause gegangen sind, möchten wir alle gemeinsam mal wieder entspannt zusammen ein paar gemixte Doppel spielen und den Tag beim Grillen gemütlich ausklingen lassen. Auch über die Teilnahme von nicht aktiven Spieler/innen freuen wir uns.

  • Seite 1 von 4
« zurück