Bei schönstem Sonnenschein hatten wir die Weserkampfbahn und die Dreifachsporthalle fest im Griff. Am Freitag wurden die Zelte bezogen und dann ging es los: Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Turnkreises, Helmut Lange, fand das spannende Völkerball-Turnier statt. Anschließend gab es eine Nachtwanderung, die am gemütlichen Lagerfeuer endete. Volker Hartmann spielte auf der Gitarre und wir sangen dazu einige Lieder.
Nach einer doch sehr kurzen Nacht – die ersten Kinder waren schon um fünf Uhr wach! – wurden am Samstagvormittag die Turn- und Leichtathletik-Wettkämpfe durchgeführt. Ab Mittag hatte die Niedersächsische Turnerjugend einen riesigen Kletterpark aufgebaut. Ulla Hockemeyer hatte eine Such-Denk-Rätsel-Lauf-Rallye organisiert. Für die Teilnehmer gab es für jeden einen Preis.
Zum Abschluss am Abend gab es in der kleinen Turnhalle eine Disco für Klein und Groß.
Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst vom CVJM Nendorf, danach waren die Staffelläufe dran. Nach dem Mittagessen war die Abschlussveranstaltung in der Dreifachsporthalle, bei der unsere Tanzgruppe unter Leitung von Lotta Nürge für einen glanzvollen Programmpunkt sorgte.
An dieser Stelle möchten wir noch mal allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung danken: Ohne euch hätten wir das Turnfest so nicht schaffen können. Viiiiiielen Daaank!!!!
Bei den Wettkämpfen haben die Plätze belegt:
Mischer (Leichtathletik u. Turnen) Jungen
2005: 1. Jack Schilling, 2. Jaran Thaweesarn
2004: 1. Malte Lohmeier, 2. Sebastian Monecke, 3. Jan Tonne
2002: 1. Nick Frerichs
2001: 1. Simon Osten
Mischer, Mädchen:
2004: 2. Elisa-Charlotte Tegtmeier
2002: 1. Rike Harmening, 2. Lucy Kluge, 3. Julia Axmann
2001: 2. Louisa Wilke, 3. Paula Ebner
Turnen
2002: 3. Dana Kieck
Es war ein Super-Turnfest und im nachhinnein bleibt zu sagen: Die Arbeit hat sich gelohnt!